Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Sommerfest 2013

Bei Kaffe und Kuchen oder etwas herzhafter, wie Würstchen, konnten sich unsere Besucher die Räumlichkeiten ansehen und wir standen mit unseren Antworten gerne zur Verfügung. Die Kinder durfen sich am Kinderschminken, Lose kaufen oder unserem Hofflohmarkt erfreuuen.

Unser Sommerfest war ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei den fleißigen Helfern, den super Eltern und allen Gästen.

Ein großer Dank an alle Spendengeber unserer Tombola. Ihr seit Spitze!!! 

Vielen Dank!!!!

 

Spenderliste

 

Akropolis Griech. Restaurant Heddesheim

Kosmetik Kretschmer Heddesheim

Schreibwaren Cichella Heddesheim

Schreibwaren Franz Feudenheim

Gemeinde Heddesheim

Elektro Helfrich Viernheim

Kinderladen Pützchen Feudenheim

Schmuckatelier Carsten Kissner Schwetzingen

smartsports Manuel u. Adriana Ruep Heidelberg

www.Betonshop.de

Villa Kunterbunt Freizeit mit Pferden Muckensturm

 

VIELEN DANK!!!!

Vielen lieben DANK!!!! Wir haben heute eine Spende von 5 Puky Rollern durch Herrn Uwe Ascherl *Bike im Bahnhof Weinheim*  erhalten... Viiieeelllleeennn Dank!!!!! sagen die Peperonis

 




Bike im Bahnhof Weinheim 
Ansprechpartner: Uwe Ascherl 
Am Hauptbahnhof 1 
69469 Weinheim/Bergstraße
Telefon: 06201/2 55 69 53





Artikel zur Eröffnung im Mannheimer Morgen

-Bitte beachten der Name wurde falsch geschrieben-

 

 

 

Heddesheim: Tagesmütter eröffnen neues Betreuungsangebot am Bundesbahnhof / Platz für neun Kleinkinder unter drei Jahren

„Die Pepperonis“ wollen Halt und Geborgenheit geben

 

 

In Heddesheim gibt es ein neues Betreuungsangebot für Kleinkinder, das von Tagesmüttern organisiert wird: "Die Pepperonis".

© diko

Bianca Schmitt weiß, was sie will und was den von ihr zu betreuenden Kindern gut tut. "Ein geregelter Tagesablauf gibt den Kindern Halt und Geborgenheit. Ich sorge für einen festen Rahmen, der dem Tag Struktur verleiht und trotzdem genügend Freiraum für spontane Aktivitäten lässt." Die gelernte Kinderkrankenschwester ist verheiratet und Mutter eines Sohnes. "Der heutige Tag bedeutet mir sehr viel. Es war nicht einfach, dieses Ziel zu erreichen. Zum Glück hat mich die Gemeindeverwaltung sehr unterstützt", sagte sie bei der Eröffnung der privaten Kinderbetreuung "Die Pepperonis" am Heddesheimer Bundesbahnhof.

Click here to find out more!

An der SRH-Fachschule für Soziales hat Bianca Schmitt die Prüfung im Fach 'Kindertagespflege' abgelegt. Ab November wird sie von Jana Purucker, die dann ebenfalls diese Qualifikation nachweisen kann, unterstützt. Pro Kind und Betreuungsstunde werden sieben Euro berechnet. Die Essenskosten im Monat, bei einer fünftägigen Betreuung, belaufen sich auf 60 Euro. Zwei Tage pro Woche muss ein Kind mindestens bei den Pepperonis sein. Alle Eltern, die berufstätig oder in der Ausbildung stehen und ihre Kinder in der Kindertagespflege betreuen lassen, bekommen eine finanzielle Unterstützung vom Land oder der Kommune. Die Gemeinde Heddesheim unterstützt dies mit einer Förderung von 1,50 Euro, das Jugendamt des Rhein-Neckar-Kreises mit 5,50 Euro pro Stunde. Diese Förderung ist allerdings einkommensabhängig und hängt von der Betreuungszeit ab.

Die Aufenthaltsräume der "Pepperonis" sind liebevoll gestaltet. Die Kinder können sich im Bewegungsraum tummeln oder in der Bastelecke kreativ sein. Es gibt eine Küche, eine Essecke und einen Schlafraum. Frühkindliche musikalische Erziehung ist ebenso ins Auge gefasst wie Spaziergänge in der näheren Umgebung. Dazu soll ein Krippenwagen angeschafft werden. Es ist ein Waldtag geplant, um die Natur hautnah zu erleben. Der Garten vor dem Haus wird neu gestaltet. Bis zu neun Kinder können in der neuen Einrichtung betreut werden.

"Die Gemeinde Heddesheim freut sich über dieses zusätzliche Angebot und über den Mut und die Initiative", sagte Hauptamtsleiter Julien Christof und wünschte einen guten Start. Die Gemeinde hofft, dass dieses Modell Schule macht und sich weitere Tagesmütter für diesen Weg entscheiden. diko

© Mannheimer Morgen, Donnerstag, 04.10.2012 

Wir sind für Sie da

Telefon

+49 6203 8406370

 

Betreuungszeiten

Fr. Schmitt  

Mo- Fr 8:00- 15:00Uhr

Fr. Dornsbach

Mo-Fr. 7:30- 16:30 Uhr

 

 

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Aktuelles


DruckversionDruckversion | Sitemap
© Die Peperonis

Anrufen